Heizungssteuerung Ich habe in meinem Einfamilienhaus eine ...
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizungssteuerung Ich habe in meinem Einfamilienhaus eine ...

Heizungssteuerung
Ich habe in meinem Einfamilienhaus eine Vaillant Gasheizung VKS 17 E mit der Steuerung VRC-B. Mir ist aufgefallen, dass diese Heizung taktet. D.h. sie läuft eine Minute und hat dann zwei Minuten Stillstand. Dann beginnt das Spiel von neuem. Es wurde bereits der Außenfühler, der Vorlauffühler und das Kesselthermometer gewechselt. Nach Aussage des Herstellers gibt es diese Steuerung nicht mehr und es gibt auch keinen Schaltplan mehr. Vielleicht hat in diesem Forum jemand eine Lösung für dieses Problem bzw. eine Steuerung die man mal probeweise einbauen kann um zu testen ob der Fehler in der Steuerung selbst liegt.
Vorab schon mal vielen Dank
Bodo Ziem
rfizi@gmx.de
  • Name:
  • Bodo Ziem

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN