Ist es nicht eigentlich egal, was für eine Brennwerttherme ich nehme,
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Ist es nicht eigentlich egal, was für eine Brennwerttherme ich nehme,

so lange der Installateur sich damit gut auskennt und dann auch hinter seiner Empfehlung steht. Damit fahre ich dann doch sicher besser, als wenn er mit Produkten umgehen muss, mit denen er weniger (gute) Erfahrung hat? Oder gibt es etwa doch ernstzunehmende technische/wirtschaftliche/sicherheitsrelevante Unterschiede bei den Produkten der bekannten Hersteller (Vaillant, Buderus, Viessmann, ...)? Unser Fachmann schlägt uns den Vaillant Thermoblock Klassik vor und gibt sich begeistert von der Robustheit und der Wartbarkeit des Gerätes. Da spricht doch sicher nichts dagegen, oder? Dankbar für alle Erfahrungen und Kommentare:
  • Name:
  • Helge Daunicht
  1. Brennwertgerät

    Der eine fährt Opel der andere VW. Jeder hat seine guten und schlechten Erfahrungen mit den Geräten. Es gibt nicht das "beste Gerät". Jedes hat seine Macken. Für wichtig würde ich halten: 1. Ist der Heizungsbauer erfahren mit diesem Gerät. 2. Sind Ersatzteile schnell zu besorgen. 3. Ist der Werkskundendienst schnell am Einsatzort. Ich persönlich stehe auf Buderus (mit allen seinen Vor- und Nachteilen (Vorteilen, Nachteilen)). Doch glaube ich bist du bei Vaillant auch gut aufgehoben. Es kann sich kein Hersteller erlauben ein schlechtes Gerät auf den Markt zu bringen. Wenn du zu deinem Handwerker vertrauen hast würde ich mich auf Ihn verlassen (Er kann allerdings auch nichts dazu wenn Ihr ein "Montagsgerät erwischt). Gruß Norbert
    • Name:
    • Norbert Söhn

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN