Tapetenvorbereitung
BAU-Forum: Innenwände

Tapetenvorbereitung

Hallo zusammen,
wir sind dabei unseren Innenausbau zu starten. Meine Frage fürdie Vorbereitung von Filigrandecken fürs tapezieren ist geklärt. Werde Decken mit Tapetengrund streichen.
Aber ich hbae noch folgende Fragen?
1  -  Werden Bleistiftzeichnungen auch durch Tapetengrund übertüncht?
2  -  Wir werden im Treppenflur nicht tapezieren, sondern mit Streichfüller arbeiten und damit ein Putzambiente zaubern (wenn es gelingt ...) Muss man hier auch besser die Wand (Putzwände und Rigipswände) mit Dispersionsfarbe vorstreichen oder mit Tapetengrund streichen (deckt dieser eigentlich besser wie Dispersionsfarbe?)?
3  -  Die Putzwände werden auch mit Erfurttapete tapeziert (dieser neuen, die besonders für Wischtechnik geeignet ist und nicht so gro wie Raufaser ist). Sollte man hier auch Tapetengrund drunter streichen?
Danke  -  Gruß Ralf
Meine Frau hat noch mehr Fragen, aber damit muss ich euch nicht behelligen, sondern ich muss damit leben ;-))
  • Name:
  • Ralf Lüghausen
  1. Womit müssen Sie leben?

    Mit den Fragen oder mit ihrer Frau?
    Wenn es die Fragen sind  -  Darauf gibt immer Antworten
    Wenn es die Frau ist  -  Machen Sie einfach das Beste daraus
  2. Mit der Frau lebe

    ich gerne ;-)
    Ich nehme dann lieber die Antworten auf die Fragen ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN