Durgo-Lüfter und trotzdem Gestank
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Durgo-Lüfter und trotzdem Gestank

Liebe Experten,
bei unserem im Jahr 2002 neu gebauten Einfamilienhaus haben wir bei einem Abwasserstrang im Kniestock des DGAbk. einen Durgo-Lüfter sitzen.
Sobald man morgens im darunterliegenden OGAbk. in der Dusche beispielsweise Haare wäscht oder duscht und danach ins DG geht,
ist dort ein ziemlicher Gestank aus der Abwasserleitung wahrzunehmen. Kann es sein, dass der Durgo-Lüfter zwar öffnet aber nicht mehr korrekt schließt oder zu langsam schließt?
Wie kann man das feststellen. Um das Durgo-Teil ist Styropor
befestigt. Scheint so, als wäre das so von Herstellerseite.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
  • Name:
  • Martin Mayerhöfer
  1. Keiner einen Tipp dazu?

    Schade, bei Durgo direkt bekomme ich auch keine Antwort.
    • Name:
    • M. Mayerhöfer
  2. Stinkts wirklich aus dem Durgo-Lüfter?

    oder gibt es da oben auch noch andere Möglichkeiten?
    Könnt's vielleicht sein, dass der Durgo gar nicht öffnet und das abfließende Wasser irgendwo anders den Siphon leersaugt?
  3. Ja, der Geruch

    kommt meiner Meinung aus dem Lüfter. Der Abwasserstrang befindet sich im DGAbk.-Kniestock so ca. 10 cm über dem Boden. Von dort geht lediglich ein kleiner Abzweig noch weiter zu einem kleinen Handwaschbecken.
    Wenn man aber direkt am Durgo mal "schnüffelt" riecht es dort unangenehm. Kann man eigentlich diese Styropor-Abdeckung abnehmen?
    • Name:
    • M.M.
  4. Kenne Durgo leider nicht,

    daher ist mein Latein jetzt am Ende, sorry.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN