Banner anklicken, um das perfekte Solardach zu finden
Hin- und Hergerissen zwischen WP und WRG 24.10.05 Hallo an alle, ich baue gerade ein EFH mit gute 200 m² Wohnfläche. Vor Baubeginn war mir klar, dass ich eine Gas-Brennwertanlage einbaue. Doch mittlerweile platzt mir fast der Schädel von den ganzen unterschiedlichen Meinungen der Installateuren. Da wir auf jeden Fall mit FBH arbeiten wollen, kommt eine Wärmepumpe mit Erdsonde oder eine Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung in Frage. In beiden Fällen wurden mir Stiebel-Eltron Anlagen angeboten. Bekannte von mir haben als WP eine Waterkotte und andere wiederum als WRG eine Nibe-Anlage. Was ist in demjenigen System Preis-Leistungsmässig zu empfehlen? Sollte man in den Schlafräumen evtl. mit Heizkörpern arbeiten? Gibt es bei einer Lüftungsanlage auf Dauer ein hygienisches Problem? Viele Fragen und hoffentlich ein paar aufschlussreiche Antworten. Hätte nicht gedacht, dass mich das Thema noch so beschäftigt. Name: André
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.