Banner anklicken, um das perfekte Solardach zu finden
Grundofen oder Holzzentralheizung ausreichend für Bungalow? 14.07.08 Hallo! Wir befinden uns derzeit noch in der Grundkonzeption unseres neuen Hauses. Unser Wunsch wäre ein ca. 170 qm Bungalow. Da wir großen Waldbesitz haben wünschen wir uns, lediglich mit Holz und Solarunterstützung zu heizen. Mein Wunsch wäre ein Grundofen für den großen offenen Wohn-Ess-Bereich. Idealerweise von der Diele aus zu heizen, damit auch hier die Wärme sich im Haus verteilt. Natürlich mit Anschluß an das Warmwasser-System. Ist es realistisch, so nur mit Grundofen und Solar übers Jahr zu kommen? Oder habe ich nur 90 Grad im Wohnzimmer und mein Warmwasser ist dafür lau? Wir werden es wohl nur auf ein KW 60 Haus schaffen. Oder wäre es besser, eine Stückholz-Heizung mit Solar einzuplanen und nur einen kleinen Ofen für die Gemütlichkeit und Übergangszeit im Wohnbereich zu integrieren? Wir sind für alles offen, wollen jedoch so wenig wie möglich auch zeitlich zum heizen gebunden sein. Herzlichen Dank für Ihre Meinungen! Name: kru73
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.