Suchefunktion BAU.DE Forum Architekt / Architektur 973-2: Bauvorlageberechtigter ist nicht vorlageberechtigt - Auswirkungen?

Architekt / Architektur

Bauforen aktuell
Die Tageslektüre für Architektur und Baukultur - www.bauforen.de

Direkt zur Ausgangsfrage | Vorherige Beiträge

1. na prima! 03.10.08
    die debatte hilft ungemein - nicht nur dem fragesteller (vorsicht, doppeldeutig ..)
    klärt mal, wer überhaupt mit wem einen vertrag hat.
    klärt mal, wer was schuldet und wer was tatsächlich erbracht hat...
    ach, ich vergass .. das ist aufgabe der gerichte ;-)
    mithin ist der fragesteller bei einem befähigten juristen (anwalt,
    schwerpunkt bau-/vertragsrecht wäre klasse) zweifellos richtiger aufgehoben.
    Name: Markus L. Sollacher   E-Mail-Adresse anzeigen  

2. 973,974: na endlich ... 04.10.08
    bravo, Herr Sollacher, dass es doch noch einer schafft, bei dem langen Hin und Her, Versteckspiel, etc., - also alles nicht so recht deutlich aussprechen wollen, wieder Klartext zu sprechen. Alles richtig!
    Nur, darauf hat man in dem Langen "Geschreibse" den Fragsteller schon mal hingewiesen und scheinbar ist das ganze ja schon gerichtsanhängig, weshalb wohl auch schon ein RA damit befasst sein dürfte (fraglich nur dessen Qualifikation).
    Ich zieh´ mich selbst am Ohr - schön wäre es, wenn:
    1. die Fragesteller und Hilfesuchenden gleich zu Beginn (also bei der 1. Fagestellung) die Karten, sprich den Sachverhalt, offen auf den Tisch legen würden
    2. und man sich dann eben auf die kurze, konkrete Beantwortung, alla Herr Sollacher, beschränken könnte.
    MfG und schönes Wochenende
    Name: Ralph Kaiser   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.bhk-beratung.de

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen