Wand gestrichen = fleckig Problemlösung=?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Wand gestrichen = fleckig Problemlösung=?

Hallo,

ich habe das Wohnzimmer neu gestrichen, weil es nicht mehr so weiß war. Ich habe ehrlich gesagt eine billige Rolle gekauft. Weil Farbe kostet eh schon 20 euro, Rolle kostet 10 €. Wie kann das sein?

also sagt mir dass es nicht an der Rolle liegt! Mit der Rolle habe ich etwa 1 Meter abrollen können. Max 2 Rollenbreit. Ist das nicht etwas zu wenig? ist es deswegen so fleckig? Ich habe am nächsten Tag alles nochmal gestrichen in der Hoffnung dass es verschwindet. Ist zwar besser geworden aber dennoch arg.

Wenn ihr mir sagen könnt woran es liegt will ich es unbedingt verbessern. So halte ich es nicht aus. Vorher war es zwar nicht schön weiß aber dafür nicht fleckig!

Profis können sicher an den Fotos erkennen, was ich falsch gemacht habe. Ich hoffe ihr könnt mir schnell Tipps geben, weil ich was machen muss bevor die Geschäfte schließen..

danke lg

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wand gestrichen = fleckig Problemlösung=?" im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Wand gestrichen = fleckig Problemlösung=?" im BAU-Forum "Ausbauarbeiten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Nes
  1. kann zwar nicht viel erkennen

    Foto von Martin Kempf

    ich tippe aber auf starke Saugfähigkeit des Untergrunds  -  dann zieht der neue Anstrich zu schnell an und es ist nicht möglich, satt nass in nass zu streichen um so einen übergangsfreie Fläche zu erhalten. Ich würde mal mit einer lösemittelfreien Grundierung die Saugfähigkeit reduzieren und dann halt nochmal ran.
  2. Hallo und vielen Dank, man sieht es ...

    Hallo und vielen Dank, man sieht es Hallo und vielen Dank,

    man sieht es eigentlich auch nur Wenn der Winkel stimmt. Wenn ich jetzt im Liegen an die Decke geradeaus schaue ist alles wunderbar. Schaue ich jetzt aber in die Ecke links sehe ich die Flecken.

    habe heute nochmal Farbe gekauft und einen Farbroller um 9 €. Heute wurde die Decke zum dritten Mal gestrichen. Und ich sehe wieder die Flecken. Es wird nix..

    bis jetzt hat das Wohnzimmer 3x 17 €v+ 9 €=60 € allein an Farbmaterial gekostet. Auch jetzt mit dem neuen Farbroller kann ich nicht nass in nass arbeiten. Immer ist eine Bahn halbtrocken. Also der Farbanstrich wird nicht satt, sondern fleckig (nass, trocken, nass, trocken) versteht mich einer?

    • Name:
    • Nes
  3. 3x falsch machen wird immer noch nicht richtig

    Foto von wiki

    Lesen Sie doch mal, was Herr Kempf empfohlen hat! Er schrieb nicht, dass Sie es mit einer anderen Rolle nochmal versuchen sollen, sondern dass Sie erstmal eine Grundierung vorstreichen sollen, um die Saugfähigkeit des Untergrundes zu reduzieren und DANACH können sie nochmal weiß streichen.
  4. Ich habe schon gelesen was Herr ...

    Ich habe schon gelesen was Herr Kempf empfohlen hat!

    das mit der neuen Rolle und drittes Mal streichen, war nur ein kläglicher Versuch. Als wir früher mal eine Wand lila gestrichen hatten, hatten wir dieses Problem auch. Nach weiteren 2x streichen war es aber viel besser.

    also.. passt schon


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN