Schalldämmung Toilette
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Schalldämmung Toilette

Hallo alle,

habe ein etwas anrüchiges Problem. Mein Haus ist leider so dumm geschnitten, dass die Tür der Toilette zum Gang im Wohnbereich öffnet. Da ist es einfach peinlich, wenn man in der Toilette Geräusche macht ... Die Tür selber schließt schon dicht, aber das ist oft nicht ausreichend. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es? Schwere Eisentür verbietet sich, da Wohnbereich. Kann man Dämmmatten an die Tür kleben? Welches Material? In Japan hat man, glaube ich, Dudelmusikautomaten, die Geräusche übertönen ... wo kriegt man sowas? Dank für alle Tipps,

  • Name:
  • Clemens
  1. Suchbegriff

    Geräuschprinzessin  -  mal bei Google eingeben!
  2. Hallo Uwe, vielen Dank für die Antwort ...

    Hallo Uwe, vielen Dank für die Antwort Hallo Uwe,

    vielen Dank für die Antwort. Habe mir so ein Teil besorgt. Ich kann nur dringend vom Kauf abraten. Das erzeugte Geräusch ist so kümmerlich, dass man besser einfach den Wasserhahn aufdreht. Der Spaß hat mich fast 40 € gekostet. Aber wenigstens um eine Erfahrung reicher :-(


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN