günstige Baufinanzierung online - Rechner, Vergleich, Zinszwerge®
Neue Normzarge über alte Nicht-Norzarge - Ist das möglich? 03.08.08 Hallo Bei uns stehen Türerneuerungen an. Das Problem ist, das wir keine Normtüren haben. So würde nur die Maßanfertigung bleiben. Da dies nicht gerade preiswert ist steht nun der Gedanke im Raum folgendes zu prüfen. Eine 86er Normzarge/Tür über die alte Stahlzarge zu montieren. Wäre das grundsätzlich möglich und wie sieht es im folgenden konkreten Fall aus? Die alten Stahlzargen haben folgende Maße: Zargendurchgangsmaß: 878 - Norm 819 Zargenfalzmaß:906 - Norm 841 Wanddicke wäre wohl die Tiefe/Breite der Stahzarge, also 170 Wäre dies aufgrund der obigen Angaben möglich? Wenn ja, gäbe es da noch ein weiteres, klitzkeines Problemchen. Ähem. Dies Stahlzargen sitzen allesamt mit einer Seite direkt an der Wand. Bekleidungsbreite wären da nur 25mm. Selbst wenn es den obigen Daten nach möglich wäre, meine ich das die neuen Zargen eine sehr geringe Bekleidungbreite haben dürfen. Ich habe jetzt mal versucht das max. Bekleidungsaußemaß zu berechnen: Zargenfalzmaß + Bekleidungsbreite = 906 + 50 = 956mm Würde das so stimmen? Und wie breit dürfte dann die Bekleidungsbreite einer Normtür sein? Eigene Rechnung: 956 - 841 = 115 Das dann durch 2 geteilt würde dann die max. Bekleidungbreite, also 57mm, ergeben. Obs stimmt? Schonmal ein dickes Danke. MfG Heiner Geldof Name: Heiner
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.