Suchefunktion BAU.DE Forum Außenwände und Fassaden 4124: feutigkeit im giebel- nasse steinwolle in der aussenwand?!

Außenwände und Fassaden

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen dieses Forums
für EURO 80,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

feutigkeit im giebel- nasse steinwolle in der aussenwand?! 19.07.08
moin,
ich bin gerade am bauen, holzrahmenbauweise, und das haus steht auch schon. heute, nach ca. 14 tagen, haben wir beim innenausbau bemerkt, dass an zwei stellen an der wetterseite (unter den giebelfenstern) im eg ein kleiner teil der schon mit fermacell bestückten decke nass ist!
die fesnter wurde zwar auch vor 14 tagen eingesetzt, jedoch nur provisorisch in die öffnungen geschraubt. als wir uns die sache genau angeschaut haben bemerkten wir, dass wasser von der fensterbank hinter die dwd platten gelaufen ist (von den fenstern im dg und spitzboden -also in die dämmebene -> dwd-dämmung-osb). das wasser lief dann den ganzen giebel durch die dämmung hindurch und kam erst aus der giebelwand an dem punkt wo der giebel auf der decke steht...hier konnte es nicht weiter nach unten und hat sich in der zw.decke gesammelt...und anschließend weiter seinen weg durch schraub- und nagellöcher gesucht, wobei es erst auffiel (nasse decke).
meine frage ist nun was mit der dämmung im giebel ist... wenn das wasser schon soweit gekommen ist (hatten die letzten tage ja gut regen), dann muss sich die steinwolle doch aufgesaugt haben wie ein schwamm oder? ich kann mir nicht vorstellen das die steinwolle zw. der dwd- und den osb platten so super trocknet... was muss ich nun tun?
vielen dank für antworten!
Name: DW  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen