Verwendung von Trasskalkmörtel
BAU-Forum: Baustoffe

Verwendung von Trasskalkmörtel

Hallo, da ich ca. 1 Palette Trasskalkmörtel (Hasit 271  -  eigentlich Verpressmörtel) günstig für die Sanierung meines ca. 100 Jahre alten Hauses bekommen könnte, suche ich jmd. der mir sagen kann, wofür ich dieses Material noch einsetzen kann, außer zur empfohlenen Rissverpressung in Mauerwerk.
Zur Auswahl an Arbeiten stünden u.a. Außenputz für ein kleineres freistehenden Gebäude, Rissverpressung in der Beton (Keller) Wand, Einbringen in ein Carportfundament, Befestigung von Pflaster der Hofeinfahrt, Kellerbodenausflicken (bei Lehmuntergrund und von unten drückendem Wasser), Innenputz in Wohnräumen, Innenputz in Kellerräumen (bei aufsteigender Feuchtigkeit und Beton/Mauerwerkswänden).
Bitte schreibt mir, ob für eine der o.g. Vorhaben das Material Hasit 271 geeignet ist, und auch vor allem warum, da ich keinerlei Erfahrung mit Trasskalkmörtel besitze.
Vielen Dank im Voraus.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Verwendung von Trasskalkmörtel" im BAU-Forum "Baustoffe"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Trassnovize

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN