Was ist das?
BAU-Forum: Baustoffe

Was ist das?

Hallo zusammen.

Habe bei Entrümpeln meines Dachbodens diese Teile hier gefunden.

Was ist das? Wo könnte man sowas evtl. verkaufen, denn die sind noch unbenutzt.

Hier mal ein paar Bilder, damit Sie auch wissen wovon ich spreche:

Mit freundlichen Grüßen

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Was ist das?" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Was ist das?" im BAU-Forum "Baustoffe"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Hendrik
  1. dieses Dreierpack ...

    dieses Dreierpack sind KG Überschiebmuffen. Die benutzt man, wenn man zwei Rohre miteinander verbindet. Und das in der jeweiligen Dimension. Das andere? gute Frage, habe ich auch noch nicht gesehen. Evtl. nen Flexanschluss für die Dachentlüftung (?).
  2. Mauerdurchführung?

    ... falls das Teil unflexibel ist (Rohr durchgehend) wird es wohle ein Mauerdurchführung sein.
  3. verkaufen ...

    verkaufen kann man es.

    Die Muffen werden eher selten gebraucht und kosten neu praktisch nichts ...

    die Mauerdurchführung (falls es eine ist, ggf bitte mal ein Foto von innen) kostet schon deutlich mehr, wird aber noch viel seltene gebraucht ...

    Aber.. da ich z zt etwas "aufräume" und das eine oder andere über eBay verkauft habe: Man wundert sich, was andere alles noch brauchen können und was sie ggf bereit sind zu zahlen ... Gruß

  4. Hey danke schon einmal für die ...

    Hey danke schon einmal für die Antworten.

    Also das ist alles richtig massives Material, nichts weich (außer Gummi). Die Überschiebemuffen (sofern es welche sind) sind ziemlich riesig, wie man auf den Bildern erahnen kann. Jedoch finde ich es etwas merkwürdig, dass ein großer Gummiring mittig außen an den Rohren sitzt. Überschiebemuffen dürften ja außen am Rohr eher glatt sein, oder? Scheint mir so, als ob man das auch in Wände einbauen kann und der außenring dann abdichtet.

    Das zweite Bild müsste so stimmen. Material auch hier völlig starr. Innen steht noch Kraso als Hersteller drin.

  5. Schade, dass es keine Smileys gibt ...

    Schade, dass es keine Smileys gibt der Gummiring draußem bedeutet: der Tiefbauer hatte kein Gleitmittel dabei, deswegen hat er bei einer anderen Muffe den Abdichtungsring weggenommen, damit es leichter flutscht. Damit der Gummiring nicht verloren geht, hat er ihn über nen anderes Teil rübergezogen. Auf jeden Fall wissen wir nun, warum für Abwasserleitungen Druckproben gefordert werden ... :-))

    Na ja, und beim anderen Teil wird man bei kraso fündig:


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN