Außenleuchte auf Isolierfassade
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Außenleuchte auf Isolierfassade

Hallo,
Ich will auf meiner Isolierfassade eine Außenleuchte anbringen.
Wie auf dem angehängten Bild (Beispiel 2) zu erkennen ist, würde ich gerne eune Unterlage für die Außenleuchte anbringen.
(Damit ich nicht bei jedem Lampenwechsel erneut in die Isolierfassade boren muss.
Aus welchem Material, und wo würde ich eine solche Unterlage bekommen?
(Ich dachte an Aluminium oder Plastik ...)
MfG
Jean-Luc

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Außenleuchte auf Isolierfassade" im BAU-Forum "Beleuchtung: Lampen und Leuchten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Jean-Luc
  1. Passende Dübel würden auch funktionieren

    und damit würdest du dir die ganze Bastelei sparen.
    Ich weiß zwar nicht, wie massiv deine Ausenleuchte werden soll, aber bei mir halten "Dämmstoffdübel FID 50" seit vielen Jahren.
    Die gibt es sicherlich auch von anderen Herstellern.
  2. Hartschaum

    Es gibt für die Stärke des Wärmeschutzes passende Hartschaumplatten für die YTONG-Dübel verwendet werden.
    Fragen Sie die Fachfirma, die Platten werden eingeklebt.
    Diese Platten 20x20 cm sind druckfest, Leuchten halten allemal.
    Gruß
  3. Danke, Leider besteht die Isolierfassade schon, dort ist ...

    Danke,
    Leider besteht die Isolierfassade schon, dort ist nur die Plastikhalterung eingebettet worden.
    MfG

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN