Indirekte Beleuchtung eines Barregals
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Indirekte Beleuchtung eines Barregals

Hallo zusammen,
hat hier jemand Ahnung von indirekter Beleuchtung und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Ich baue mir gerade für meinen Partykeller ein Regal (240 x 80), eine Zeichnung habe ich verlinkt.
Die Böden im linken und rechten Fach sollen jeweils Glasböden sein die von der Hinterkante aus beleuchet werden. Die Rückwand ist schwarz lackiertes Holz.
Der Hintergrund in den mittleren beiden Fächern soll eine von hinten beleuchtete, milchige Scheibe (z.B. Plexiglas) sein.
Bzgl. der Beleuchtung habe ich folgende Ideen:
Auf Höhe der Glasböden bohre ich im Abstand von etwa 6 cm Löcher durch die Rückwand und stecke von hinten die Birnchen einer langen, farbigen LED-Lichterkette durch. Für die mittlere Rückwand nehme ich eine halb durchsichtige Plexiglasplatte (120 x 80) und verteile möglichst gleichmäßig die restliche Lichterkette dahinter.
Hat sowas schon mal jemand gebaut oder habt Ihr Tipps zur Realisierung? Es sollte halt nicht so teuer sein. Möchte zwar was vernünftiges haben, aber man ist ja dann letzten Endes doch eher selten im Partykeller.
Schon mal besten Dank für Eure Tipps.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Indirekte Beleuchtung eines Barregals" im BAU-Forum "Beleuchtung: Lampen und Leuchten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Marc

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN