Ich habe eine Frage zur Verlegung meiner Dampfsperre ...
BAU-Forum: Dach

Ich habe eine Frage zur Verlegung meiner Dampfsperre ...

Ich habe eine Frage zur Verlegung meiner Dampfsperre (Delta Reflex). Dazu kurz der Aufbau meines Daches:
=> Tonziegel
=> Dachlattung
=> Mineralwolle WLG035 ISOVER Integra 18 cm
=> Dampfsperre (Delta Reflex)
=> Untersparrendämmung 24 mm
=> Rigipsplatten
Bei der Verlegung der Dampfbremse stehe ich vor der Frage, ob man diese raumweise verlegen MUSS, oder ob ich sie auch über mehrere Räume hinweg (Die Innenmauern lassen das zu, da noch nicht bis zur Dachschräge ausgemauert ist) verlegen kann. Meiner (laienhaften) Meinung wäre die Dämmung dadurch noch viel besser geschützt und luftdichter ausgeführt. Bei der raumseitigen Verlegung ist ja im Bereich der Innenmauern keine Dampfsperre vorhanden. Vielen Dank für dei Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Stölzer
  1. richtig gedacht. Erst die DS, dann die Innenwände ...

    Hallo
    ... Sie vermeiden so unnötige Anschlüsse und damit Fehlerquellen bei der Luftdichtheit
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN