Was ist eine Dachfläche?
BAU-Forum: Dach

Was ist eine Dachfläche?

Hallo,
ich möchte gerne einen Neubau mit einem Flachdach errichten. Die Befreiung vom Bebauungsplan (mindestens 20 Grad Dachneigung) wurde
abgelehnt.
Mehr schwebt jetzt folgender Ausweg vor :
Ich errichte auf dem abgedichteten Dach mehrere 5-8 dreieckige Dachflächen mit einer jeweiligen Neigung von 20 Grad.
Was haltet Ihr davon?
Vielen Dank für die Antworten?
Grüße
Martin
  • Name:
  • MartinW
  1. Planungen im allgemeinen

    Hallo MartinW,
    wie wäre es wenn Sie sich mit Ihrem Anliegen an einen Fachmann wenden, der sich ein wenig mit Baurecht auskennt und evtl. auch einen Bebauungsplan lesen kann.
    Ihren Vorschlag möchte ich mal nicht kommentieren.
    Außerdem wird die Baubehörde bei Ihrem Plan wahrscheinlich noch ein bisschen genauer schauen ob alles den Vorschriften entspricht!
    Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Fachmann
  2. Womöglich

    ist der zustandige Bearbeiter der Baubehörde genauso spitzfindig wie Sie.
    Er wird argumentieren, dass ein Dach den oberen Abschluss eines Gebäudes darstellt. Ihre dreieckigen, geneigten Flächen wird er als das bezeichnen, was sie sind: Aufbauten auf dem Dach. Wenn dann das Dach nicht die gefordete Neigung hat ...
    • Name:
    • M.P.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN