Gebäude falsch eingemessen
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Gebäude falsch eingemessen

Hallo,

ich bin derzeit dabei ein neues Wohnhaus zu errichten. Der Rohbauunternehmer hat das Gebäude falsch eingemessen (Gebäude um 1 m in nördlicher Richtung verschoben*). Dies hat zur Folge, dass ich unter meinem Carport jetzt keine 2 Fahrzeuge mehr stellen kann (zu dicht an Grundstücksgrenze). Der Rohbau des Gebäudes ist fertig, Dach ist zum Teil fertig, Ausbaugewerke wie Elektriker und Heizungsbauer beginnen jetzt.

Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich?

  • Der Rohbauer hatte sich verpflichtet das Gebäude von einem Vermessungsbüro einmessen zu lassen und die Einmessung eigenverantwortlich zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dennis Herfurth

  1. das fragen Sie am besten

    einen Anwalt, denn terchnische Hilfe wird es von hier aus nicht mehr geben können und für juristische Beratung fehlt uns die Erlaubnis.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN