Gibt es die optimale Treppe? Wir stecken mit unserem Grundriss fest!
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Gibt es die optimale Treppe? Wir stecken mit unserem Grundriss fest!

Hallo,
ich wage es einfach mal, und Stelle unseren Grundriss zur Debatte. Wir haben 3 Kinder (6,4 und 11 Monate). Es bleiben noch 2 Wochen um den Bauantrag zu Stellen (Eigenheimzulage!), aber irgendwie kommen wir mit unserer Planung nicht weiter. Ich Stelle einfach mal den aktuellen Grundriss zur Verfügung und würde mich über jede Stellungnahme freuen (ob positiv oder negativ).
Eigentlich war die Treppe anders geplant, mitten im Flur, sodass man gleich 3 feste Treppen hat die im Dachgeschoss enden.
Da wir jedoch überlegen, später einmal unten zu wohnen und das OGAbk. als Wohnung für eines der Kinder zu gestalten, haben wir die Treppen an den Eingang genommen (was mir jedoch selber optisch nicht gefällt), sodass wir dann mal eine Wand ziehen können.
Die Küche soll als Wohnküche genutzt werden. Das Wohnzimmer wird noch etwas größer, das Arbeitszimmer kleiner.
Der Eingang ist Norden, Terrasse reine Südausrichtung.
Ich freue mich über jede Stellungnahme und über jeden positiven Vorschlag.
Marion P.
Ich möchte noch bemerken, dass die Haustür nicht mittig ist, dass ist durch die Treppe bedingt. Wir haben jetzt eine breitere Tür mit gleichgroßem, festem Fensterelement geplant, sodass beides dann mittig wäre.
  • Name:
  • Marion Peterwitz
  1. Wo ist

    er denn, der Grundriss?
    • Name:
    • M.P.
  2. Grundriss  -  Genehmigung  -  Eigenheimzulage

    Hallo Frau Peterwitz,
    falls Ihnen die Eigenheimzulage wichtig ist, Genehmigung jetzt einreichen, dann weiter planen und eine Tektur zur Genehmigung machen. Kostet zwar ein wenig mehr, aber Sie haben den Druck weg, jetzt alles perfekt haben zu müssen.
    Mit freundlichen Grüßen
  3. selbst mit

    Foto von Stephan Langbein

    Brille kann ich nichts erkennen und dauernd wechselt das Bild, da werde ich irre :-)
  4. man könnte ...

    man könnte auf "Pause" drücken dann würde es nicht dauernd wechseln *g

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN