EnEV 2009: Gastherme mit 20 % Biogas  -  Umsetzung?
BAU-Forum: Energieeinsparverordnung EnEV

EnEV 2009: Gastherme mit 20 % Biogas  -  Umsetzung?

Hallo zusammen,
wir bauen ein Einfamilienhaus (Reihenmittelhaus).
Um der EnEVAbk. 2009 gerecht zu werden, schlägt unser Bauträger vor, als Heizsystem eine Gastherme zu nutzen, entweder mit Solar auf dem Dach oder aber mit Nutzung von mind. 20 % Biogas als regenerative Energie.
Hat hiermit jemand Erfahrung? Wieviel teuer ist Biogas und vor allem wie wird die Nutzung umgesetzt? Kann ich einfach Biogas beziehen (also teuerer bezahlen als Normalgas) (woher?) oder brauche ich eine bestimmte Anlage im Haus hierfür?
Viele Grüße
  • Name:
  • depsy-lala
  1. einfach,

    beim Lieferanten nachfragen. Die meisten Gaslieferanten können die erforderlichen Prozente an Biogas, gegen Aufpreis, zumischen. Welcher Versorger wie viel verlangt!?!
  2. Das Problem

    besteht in den Vertragsbedingungen der Versorger. Überwiegend wird die Versorgung mit definiertem Biogasanteil nur befristet bzw. nicht dauerhaft garantiert.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN