Schnellestrich, verlegereif, CM % Fliesen ??? 28.06.08 Hallo ! Ich habe ziemlich viel in Foren gelesen, aber leider nicht so wirklich das Richtige gefunden. Ich habe folgendes Problem. In meiner Wohnung (rd. 85 m²) soll Schnellestrich verlegt werden, und anschliessend Fliesen (Feinsteinzeug). Ich bewohne die Wohnung mit meiner Familie, und daher muss eine relativ schnelle Belegung möglich sein. Nun hab ich verschiedene Angebote von Estrichlegern bekommen. Leider verunsichert mich nun der Fliesenleger, da ihm nicht bekannt ist, dass ein Estrich bereits nach 3-4 Tagen verlegereif ist. Der Estrichleger verwendet (er hat mir einen Datenzettel geschickt) Obalith Forte. Darin ist ein Feuchtigkeitsgehalt nach rd. 3 tagen von 2,5 CM% angegeben. Der Fliesenleger meint, dass ein CM% Wert von mindestens 1,8 erreicht werden muss. Was stimmt denn nun. Einerseits glaube ich dem Estrichleger, andererseits verunsichert mich der Fliesenleger. Gußasphalt wäre eine alternative, aber relativ teuer. Bin über jede Hilfe dankbar. Viele Grüße Name: Maik
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.