Holzfussboden raus und mit Bauschutt füllen ?! 28.08.08 Hallo ! Habe so ein 60er Jahre Putzhaus. Die Küche hat ca. 12 m2 wovon ca. 2 m2 gefliest sind ( mit entsprechendem Unterbau ). Der Rest besteht aus einem Holzfussboden, den ich gerne raushaben möchte, weil mir von einem Holzfussboden abgeraten wurde ( aufwendige Pflege, gerade im Küchen- bzw. Durchlaufbereich nicht angebracht ). D. h. ich werde die Küche komplett fliesen. Doch wie die ca. 40 cm Hohlraum zwischen Fundament ( nicht unterkellert ) und Flieskante auffüllen ? Kann ich das auch Bauschutt ( Kalksandsteine, Gehwegplatten ) auffüllen ( ca. 12 cm )? - was nehme ich zu glätten der Schutt-Oberfläche ? Sand ? Kies ? Estrichkies ? - dann mit Teichfolie auslegen - dann einen Randstreifen drumherum - dann Styrodor-Platten zur Dämmung drauf 10-12 cm - nochmal Teichfolie drauf - dann ca. 10 cm Zementestrich - dann Bodenbelag: Fliesen Ist das richtig so oder wirds anders gemacht ?! Gruß und Dank Carsten Name: Carsten
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.