Suchefunktion BAU.DE Forum Fenster und Außentüren 3352: Terassentürschwelle 20 cm

Fenster und Außentüren

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen des Forums
"Fenster und Außentüren"
für EURO 80,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Terassentürschwelle 20 cm 16.08.08
Wir haben im Wohnraum ein 3-tlg. Fensterelement, habe heute beim Messen festgestellt das wir nach den Estrich (kommt in 14 Tagen) noch eine Hürde von ca. 20 cm hätten um von innen auf die Gartenterasse zu gelangen. Wir haben von unseren Bauträger bisher keinen Schnitt der Raumhöhe erhalten nur Wohnungspläne. Da wir aber das zweite Haus sind (6 Wohnungen) und im ersten bereits der Estrich drinnen ist und dort die Terassenschwelle fertiger FB 6-8 cm ist, reden wir hier meines Erachtens von einen Mangel. Hätte der BT zusätzlich nicht auch eine Hinweißpflicht? Bitte um Antwort wie ich den BT dazu bewegen kann um die normale Schwelle von 6-8 cm zu erreichen.
Im Voraus Danke
Name: Christian Huber  

1. Normale Schwellen 16.08.08
    MÜSSEN 15 cm sein! DIN 18195 / Flachdachrichtlinie
    diese Höhen können durch entsprechende Maßnahemen reduziert werden.
    Gitterroste o.ä.
    Wenn der BU das auf das gewünschte Mass von 6 - 7 cm ändert ohne andere Maßnahmen, würde er einen Mangel einbauen!
    Name: Robert Bachmann   E-Mail-Adresse anzeigen  

2. 15cm von aussen oder von innen? 17.08.08
    gruss
    Name: Bernhard Furch   E-Mail-Adresse anzeigen  

3. Antwort: 17.08.08
    Danke für die Antwort, aber es ist eine "Stufe" von innen nach aussen. Da das 3 tlg. Terassenelement unten einen zusammengehörendes Kunststoff Grundelement hat. Die hat momentan (ohne Estrich) 43cm bis zur Glasscheibe bzw. Türöffnung. Aussenstufe ist mir klar aber darf dies innen sein, habe wie gesagt bis heute nur Pläne ohne Schnitt erhalten.
    Name: Christian Huber  

4. Das war wohl dann unglücklich geschildert 17.08.08
    Außen 15 cm ab OK Gelände bis ans den Wetterschenkel der Türe oder die niedrigste Undichtigkeit des Elementes.
    Name: Robert Bachmann   E-Mail-Adresse anzeigen  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen