Suchefunktion BAU.DE Forum Fenster und Außentüren 3357: Holzfenster fachgerecht verfugen?

Fenster und Außentüren

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen des Forums
"Fenster und Außentüren"
für EURO 80,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Holzfenster fachgerecht verfugen? 20.08.08
Hallo,
Nach immer wieder vergeblichen Versuchen, der Schimmelbildung an den Fensterfugen entgegen zu wirken, die alle Jahre während der kälteren Wintermonaten wiederholt entsteht, sind diese infolgedessen, so in hohem Maße porös geworden, dass keine vollständige Dichtigkeit mehr gegeben war. Allerdings kam bei der Entfernung des Silikonmaterials, anstelle eines flächendeckenden lackierten Untergrunds, nur blanker Holzuntergrund zum Vorschein. Wonach der Gebrauchsanleitung des Silicons zufolge, doch keinerlei Gewehrleistung für die Haftung auf saugende oder poröse Untergründe besteht und gegebenenfalls, zusätzlich Primer Silicon anzuwenden. Jetzt frage ich mich, ob eine Vorbehandlung des Untergrunds mit einem Haftvermittler, denn zwingend erforderlich ist und darüber hinaus, dadurch eventuell die Reinigung der Fugenflanken entfällt und wenn erforderlich, zu welchen geeigneten Reinigungsmittel gegriffen werden muss.
Für eine Antwort bedanke ich mich schon im Voraus recht herzlich
Liebe Grüße
Michael

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen