Suchefunktion BAU.DE Forum Fenster und Außentüren 3377: Nun ja, wo geht man mit einer Frage zu einer Klingel hin ... Kleines Regenproblem ...

Fenster und Außentüren

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen des Forums
"Fenster und Außentüren"
für EURO 80,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Nun ja, wo geht man mit einer Frage zu einer Klingel hin ... Kleines Regenproblem ... 01.10.08
Hhm, ich dachte mal zur Außentür ...
Tja, eigentlich nur eine doofe Sache, die aber wohl einige haben müssten (oder mache ich etwas falsch ...) - ich habe so eine nette Klingel, leider wohne ich in Norddeutschland, und da regnet es oft heftig und gerne auch kommt der Wind aus allen möglichen Richtungen.
Folge: Klingel nass. Kein Problem.
Nächste Folge: Wasser findet immer einen Weg. In diesem Fall unter die kleine Plastikabdeckung, unter der sich wiederum mein Namensschild befindet. Das ist aus Pappe, ist nun einmal so ; -) Das wird nass, hinter der Abdeckung beschlägt es usw. Mir fällt nur Tesafilm aus (sieht man aber eventuell und schön wäre das nicht).
Mal im Ernst - das Problem muss doch einigermaßen weit verbreitet sein? Ideen zur Abhilfe?
Vielen Dank fürs Kopfzerbrechen!

1. Es gibt Schalter in spritzwassergeschützter Ausführung 02.10.08
    ... oder den guten alten mechanischen Glockenzug (man kann diese mit einem Zugschalter verbinden)
    ... oder ein Vordach anbringen; ist willkommen wenn man bei Schmuddelwetter raus oder rein will.
    Name: Jens Paulsen  

2. Plaste 02.10.08
    Statt Papp- Stück einfach ein Stück weiße Folie nehmen.
    Beschriften mit nem Wasserfesten Stift.
    Beschlagen tut es trotzdem.
    Dann halt selbstklebende Folie AUF die Abdeckung kleben, dann siet man das beschlagene nicht mehr
    Alternativ : Vernünftigen Klingelschalter kaufen
    Name: Herr Lar-2038-Zuc  

3. beim Schlüssedienst ein Schld aus Kunststoff anfertigen lassen, ... 03.10.08
    beim Schlüssedienst ein Schld aus Kunststoff anfertigen lassen, ggf auf den Schalter kleben
    Name: Karsten Zänkert   E-Mail-Adresse anzeigen  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen