Wert Massa Haus EuroStar 1 Baujahr 2002
BAU-Forum: Fertighaus

Wert Massa Haus EuroStar 1 Baujahr 2002

Hallo zusammen,
wir schauen uns gerade nach Häusern um.
Dabei sind wir auch auf ein bestehendes Massahaus "Eurostar 1" von 2002 gestoßen.
Uns interessiert nun der Restwert des Hauses ohne Grundstück.
Folgende Merkmale kennzeichnen das Haus:
  • Massa Haus Eurostar 1 von 2002

.- Ölheizung von Buderus

  • Wellblech Garage
  • Ausbau wurde 2002 selbst vorgenommen, nicht sehr professionell. Sieht man auf den ersten Blick. Muss daher einiges nachgebessert werden.
  • Einbauküche. Jedoch nicht sehr gepflegt. Spülmaschine ist defekt. Platte ebenfalls beschädigt, Verkleidungen teilweise kaputt oder schief
  • Fertigkeller. Ausbau des Kellers jedoch noch nicht beendet. Heizung nicht in getrenntem Raum untergeracht
  • Tapezieren, neue Teppiche etc. nötig. Laminat teils auch sehr verkratzt etc. Einige Fließen sind kaputt. Steckdosen nicht gerade angebracht, teilweise wackelig. In der Decke zum Arbeitszimmer ist ein Loch. Kellertür nach unten schleift stark auf dem Boden (wieso weiß ich noch nicht). Türgriffe, Fenstergriffe sind beschädigt und daher sehr unschön. Duschkabine ist beschädigt und muss ersetzt werden.
  • Fußbodenheizung im EGAbk., Rest normale Heizkörper => daher 2 Heizkreisläufe vorhanden (macht das Probleme beim Austausch der Heizung eines Tages?)
  • Treppe zum Spitzbogen aktuell kaputt, Spitzbogen war daher nicht besichtigbar.
  • Satellitenschüssel vorhanden.
  • insgesamt kam uns das Haus nicht "gut behandelt" vor.

Uns interessiert so der ca. Wert des Hauses unter Berücksichtigung der o.g. Sachverhalte (auch gerade unter Berücksichtigung des nicht professionellen Selbstausbaus).
Danke

  • Name:
  • STW
  1. Meine Glaskugel ist grad zum Putzen ...

    Meine Glaskugel ist grad zum Putzen wer soll das von hier aus sagen? Wenn der Innenausbau schon aus Laiensicht nicht sehr professionell aussieht, was soll denn erst nen Fachmann drüber denken? Und, viel wichtiger: wie sieht es drunter aus? Demzufolge können Schäden vorhanden sein, die zum Restwert 0 kommen könnten. Um eine ausführliche Besichtigung und vor allem fachliche Bewertung werden Sie nicht drumherum kommen. Herr lott würde sagen: Nehmen Sie sich einen Architekten, gehen über los und zahlen Geld ein ... :-))
  2. Hallo, danke für die Antwort. Aber ...

    Hallo, danke für die Antwort. Aber Hallo,
    danke für die Antwort.
    Aber man kann doch sicher eine Hausnummer angeben was der ca. Restwert ist? Mal davon ausgegangen, dass das darunterliegende noch alles bestens ist.
    Ich gehe davon aus, dass die Forderungen des Eigentümers total überzogen sind.
  3. Nein, kann man eben nicht ...

    Nein, kann man eben nicht man kann das Auo-Modell nicht 1:1 umsetzen. Es gibt keine Schwacke-Liste für Einfamilienhaus-Abgesehen davon: wenn man bei der DEKRA anruft und nach einem Restwert fragt, da wird kein seriöser Ing etwas zu sagen, der sagt genauso, muss ich sehn. Hier ist es nicht anders.
    Zu den Preisvorstellungen: er kann ja eine Vorstellung haben, wenn Ihre eine andere ist, trifft man sich oder man lässt es. So einfach ist das.
  4. Spitzbogen nicht zu besichtigen ...

    Spitzbogen nicht zu besichtigen Treppe zum Spitzbogen aktuell kaputt  -  der wird seine Gründe haben, warum er potentielle Käufer nicht auf den Dachboden lässt.
    Kein vernünftiger Mensch erwägt einen Kauf, ohne das Dach von unten gesehen zu haben.
  5. Hallo, ja klar. Ohne den Dachboden ...

    Hallo, ja klar. Ohne den Dachboden Hallo,
    ja klar. Ohne den Dachboden gesehen zu haben hätte ich eh nichts zugestimmt.
    Mittlerweile hat es sich aber eh ganz erledigt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN