Fertighaus Baujahr 82  -  Was ist zu berücksichtigen? Schadstoffe ...
BAU-Forum: Fertighaus

Fertighaus Baujahr 82  -  Was ist zu berücksichtigen? Schadstoffe ...

Hallo,
wir interessieren uns für ein Schwörer Fertighaus aus dem Jahr 1982. Zum einen würde mich interessieren, wie Ihr generell ein Fertighaus aus dem Jahr einschätzen würdet (Modernisierungsbedarf, was zu beachten ist ...). Ich habe mir die Baubeschreibung dieses Hauses zukommen lassen und da steht drin, dass das Holzschutzmittel Xylamon mit Prüfzeichen 996 bei allen Holzteilen eingesetzt worden ist. Beim googlen nach "Xylamon 996" habe ich das Holzschutzmittel "Xylamon-Holzbau 100" gefunden. Ich habe gelesen, dass ab 1978 die kritischen Stoffe PCP und Lindan nicht mehr in Xylamon enthalten waren. Aber über das "Xylamon-Holzbau 100" habe ich nichts gefunden. Wer kann was über die Unbedenklichkeit sagen?
Danke
  • Name:
  • Wolfgang W.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN