Darf der Grundriss sich negativ verändern, weil Architekt komplett Lüftungsrohre vergessen hat?
BAU-Forum: Fertighaus

Darf der Grundriss sich negativ verändern, weil Architekt komplett Lüftungsrohre vergessen hat?

Hallo, wir planen gerade ein Fertighaus-Holzständerbauweise mit kontrollierter Be- und Entlüftung (Belüftung, Entlüftung)- ist ja soweit ganz üblich zurzeit ...
Nun zu unserer Frage  -  wir hatten Alles fertig geplant, wir wurden zum Küche-Planen (soll ja vor der Bemusterung stehen) geschickt und jetzt kommt der Plan nach statischer Überprüfung vom Werk wieder und wir haben einen Riesenkasten (so groß wie mein 30er Apothekerschrank der da geplant war) in der Küche  -  angeblich muss der dahin, über der Küche ist das Bad und es sind die Lüftungsrohre (100er Rohre)  -  die Architektin meint, das ist halt so und wir haben Pech ... kann man da wirklich nichts machen?
  • Name:
  • Phoebe
  1. das Übliche ...

    das Übliche wessen Architektin? Vom netten Verkäufer mit dem gut riechenden Rasierwsser, oder die eigene? Im übrigen glaube ich nicht an KWLAbk., sondern eher an Abwasser als Ursache ... :-))
  2. Unsere, also die von der Fertighaus-Firma, ...

    Unsere, also die von der Fertighaus-Firma, die wir beauftragt haben. Und es sind die Lüftungsrohre und ja auch Abwasser, da liegen ca. 10 Rohre in diesem "vergessenen" Kasten ...
  3. Ich könnte ja, ...

    Ich könnte ja, aber ich darf nicht. Nur soviel: es gibt einen Unterschied zwischen schönen bunten Bildchen im Katalog und Ausführungszeichnungen.
    Bringen Sie Ihr Gegenüber unter Druck: nach dem Motto, soo nicht. Punkt.
  4. Nun ja, dass wir da vielleicht ...

    Nun ja, dass wir da vielleicht naiv sind und von Profis das Gleiche erwarten wie von uns in unseren Fachgebieten sei dahingestellt. Es ging mir hier eher um Erfahrungswerte anderer Bauherren ... das wir Druck machen ist eh klar!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN