Kabel "unter Putz" verlegen bei Streif Fertighaus aus den 70 ern
BAU-Forum: Fertighaus

Kabel "unter Putz" verlegen bei Streif Fertighaus aus den 70 ern

Hallo

Ich renoviere z.Z. das Haus meiner Eltern. Ein Streif Fertighaus von 1974. Dabei beabsichtige ich die Schalter und Kabel für die Rollladenmotoren "unter Putz" zu legen. Meine Frage (n):

  • Kann mir jemand den Wandaufbau einer Außenwand von solch einem Haus beschreiben?
  • Gibt es irgendwelche Probleme oder Komplikationen die beim Bohren eines Loches für die Schalterdose auftreten könnten?

Ich weiß nicht, ob man damit einen Schaden anrichten kann. Habe heute die Wand ca. 20 mm tief aufgeschlagen. Bin da lediglich auf ein Gasbetonsteinähnliches Material gestoßen. Weiß nicht was danach kommt. Für eine Antwort danke ich im Voraus

  • Name:
  • Eggi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN