Holz-Fertighaus
BAU-Forum: Fertighaus

Holz-Fertighaus

Hallo,

ich denke darüber nach, ein Haus aus dem Jahr 1975 zu erwerben: ein Holz-Fertighaus.

Was spricht gegen ein derartiges Haus, was dafür? Was gilt es zu beachten? Ich würde mich insbesondere über Expertenmeinungen freuen.

  • Name:
  • James
  1. Was meinst Du

    mit Holzfertighaus?

    Etwas mehr Informationen sind hilfreich. Hersteller, Standort usw.

    Rudi

  2. Dagegen spricht ...

    Foto von wiki

    Formaldehyd aus den Spanplatten  -  PCB aus den Holzteilen  -  Asbest aus der Fassadenbekleidung. Dafür spricht, dss man diese Häuser billig kaufen kann und nach einer fachmännisch betreuten Komplettsanierung angstfrei drin wohnen kann.
  3. Mit Verlaub, ...

    Mit Verlaub, diese pauschale Aussage ist Oberkacke. Nicht alle haben in diesen Jahren das angesprochene Zeugs verwendet. Da muss man schon differenzieren. Genau wie mit der Sanierung. Teilweise kann man das ganze nämlich gleich einstampfen, weil eine Sanierung (auch energetisch) genauso teuer wie ein Neubau wird.

    deshalb war die erste Antwort schon die richtige.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN