Baufinanzierung trotz Zeitarbeitsvertrag
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung trotz Zeitarbeitsvertrag

Guten Guten Abend,
mein Lebensgefährte und ich planen unser Eigenheim.
Wir würden gerne als Einkommen unser beider Gehälter angeben, wobei sich uns die Frage stellt, ob das möglich ist trotz das ich den Finanzierungsvertrag NICHT mit unterzeichne.
Haben wir diese Möglichkeit und spielt es dabei eine Rolle das ich momentan nur ein Zeitarbeitsvertrag habe?
  • Name:
  • Natascha
  1. Die Angabe der Gehälter bzw. des gemeinsamen Einkommens

    macht nur Sinn, wenn dieses Einkommen auch für die "Zahlkraft" zur Verfügung steht.
    Wenn Sie sich nicht mit verpflichten wollen, sinken die Chancen bzw. der mögliche Finanzrahmen entsprechend.
  2. Generell werden nur Einkünfte der Darlehensnehmer berücksichtigt

    Foto von Hans Dittmer

    Der Kreditnehmer muss in der Lage sein, von seinen monatlichen Einnahmen seinen Lebensunterhalt, die Nebenkosten des Hauses und die monatliche Rate zu begleichen.
    Reicht das Einkommen dafür nicht aus, wird die Bank keinen Kredit herauslegen.
    Wenn Sie gemeinsam ein Haus kaufen wollen und nutzen, sich die Kosten teilen und Ihr Einkommen dafür erforderlich ist, kommen Sie um eine Mitverpflichtung im Kreditvertrag nicht herum.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN