Finanzierung einer Eigentumswohnung
BAU-Forum: Baufinanzierung

Finanzierung einer Eigentumswohnung

Hallo!
mein Mann (32) und ich (23) will jetzt eine Eigentumswohnung (Baujahr 1998) kaufen, die 140000 € kostet.
Der Nettoeinkommen meines Mannes (fest Angestellter) ist 2800 € und ich als Studentin ein 400 € Job. Wir haben keine laufende Kredit, keine Kinder und bezahlen Zurzeit auch keine Miete.
Unser Eigenkapital liegt um 20000 €, mit dem wir die Nebenkosten bezahlen können und auch 5 % des Kaufpreises. Wir brauchen daher 133000 € Darlehen.
Da letztens die Finanzierungen zwei unserer Bekannte geplatzt sind, machen wir auch darum Sorge. Was denkt ihr, werden wir die Zusage von der Bank zur Finanzierung bekommen?
Vielen Dank!
  1. Finanzierung machbar

    Mit Euren Vorgaben sollte eine Finanzierung gut darstellbar sein.
    Beste Grüße
  2. Keine Sorge,

    Bei diesen Rahmendaten könnt Ihr Euch die Bank aussuchen. Also unbedingt die Finanzierungsangebote vergleichen und die Wohnung kaufen.
  3. Wenn nicht Ihr, wer dann?

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Ihr habt keine Kredite und ein gutes Einkommen.
    Wenn Ihr keinen Kredit erhaltet, wer denn dann?
    Es sollte keinerlei Probleme geben. Vorausgesetzt
    Eure Schufa ist okay, wovon man aber ausgehen sollte.
    Ihr könnt Euch quasi jede Finanzierungsvariante aussuchen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN