Hauskauf + Hausbau getrennt Finanzieren?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Hauskauf + Hausbau getrennt Finanzieren?

Hauskauf + Hausbau getrennt Finanzieren?
Wenn ich eine unsanierte Immobilie bar kaufen kann, (und als Sicherheit habe) bekomme ich dann eventuell den Baukredit günstiger als wenn ich Kauf und Bauen in einen Topf werfe?
Also, liebe Gebrauchthäuslebauer und Finanzexperten, ich zähle auf Euch.
  • Name:
  • wandel 5
  1. Das Gesamtkonzept muss stimmen

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo Wandel 5
    Sie möchten ein Haus kaufen und modernisieren dann darin wohnen, oder?
    Aufgrund Ihrer Eckdaten geben Sie an Bargeld/Eigenmittel zu haben damit die Immobilie unsaniert gekauft werden kann.
    Ihre Variante: Bar kaufen und dann Modernisierungskredit aufnehmen.
    Mein Vorschlag: Zeigen Sie lieber Ihr Eigenkapital der Bank.
    Kaufen und Modernisierung in einem. Finanziert mit der Bank zusammen mit Ihrem Eigenkapital.
    Denn, was, wenn Sie das unsanierte Objekt der Bank zeigen und keine Finanzierung für die Modernisierung erhalten? Es kommt hier wirklich auf das gesamte Paket (Hauszustand nach Modernisierung) an.
    Darauf basierende erhalten Sie dann die Konditionen.
  2. Hauskauf + Hausbau getrennt Finanzieren

    Mit Verlaub, das ist völlig wurscht.
    Beste Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN