Baufinanzierung möglich?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung möglich?

Liebe Forumsmitglieder!
Meine Frau und ich planen zurzeit einen Neubau. Dieses Vorhaben soll im nächsten Frühjahr realisiert werden. Zur Zeit plane ich dieses Haus und trage die Kosten zusammen. Nun stellt sich mir die Frage ob dieses denn finanziell machbar ist.
Die Gesamtkosten betragen 304.370 €.
Davon Grundstück: 53.085 €
Notar- und Grunderwerbssteuer: 3.185 €
Das Haus: schlüsselfertig: 197.400 €
Hausanschlüsse, Außenanlage, Carport, Küche usw. : 106.970 €
Eigenkapital ist leider nur 9.000 € vorhanden.
Weitere Eckdaten: Gehalt Ich: 1.800 €
Gehalt Ehefrau: 1.880 €
2 mal Kindergeld: 368 €
Beide bekommen 13. Gehalt.
Leider noch 2 Kredite: 1. mtl. 260 €
2. mtl. 77 €
Nun bin ich gespannt was die Profis zu sagen haben!
Grüße aus Niedersachsen
  • Name:
  • piwi
  1. Wie hoch ist die Restschuld beider Ratenkredite?

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    können Sie bitte schreiben wie hoch die Restschuld beider offenen Kredite ist?
    Können diese beide sofort abgelöst werden?
  2. Die 77 € enden nächstes Jahr ...

    Die 77 € enden nächstes Jahr im Juli, Autokredit mit Restsumme von 13000 €, welches dann abgelöst wird. Geld dann vorhanden.
    258 € Kredit Restsumme 27.000 mit Bausparvertrag. Ist ein Moderniesierungskredit für jetzig bewohntes Reihenhaus.
    Reihenhaus wird dann verkauft. Verkaufserlös deckt sich ca. mit Restschuld für das Haus. 157.000 €, Kosten mtl. 701 €. Verkauf um die 163.000 €. Reihenhaus war im vorigen Beitrag noch nicht erwähnt. Bewohnen wir jetzt 6 Jahre. Zu 4,1 % bei der Diba finanziert, 15 Jahre.
  3. Bitte erst vorhandenes Haus verkaufen

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    bitte tuen Sie mir einen Gefallen. Verkaufen Sie erst das Haus mit einem langen Kaufpreisziel. Dann ist genug Zeit für Ihr neues Vorhaben.
    Ich habe genug Fälle in meiner Zeit als Darlehensentscheider gehabt wo Kunden eine bestehende Immobilie nicht in einem geplanten Zeitraum verkaufen konnten.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN