Ihr Spezialist für Wand- und Fußbodenheizung
Kosten für FBH? 28.04.08 Hallo zusammen, dies scheint mir das kompetente Forum für meine Fragen zu sein :-) Wir haben eine Eigentumswohnung (Paterre über Keller) in einem 5-Parteienhaus zum Kauf angeboten bekommen. In dieser Wohnung ist eine uralte Ölheizung eingebaut, die erhitzte Luft über ein unschönes Rohrsystem in der Wohnung verteilt, d.h. es sind keine Heizungsrohre und keine Heizkörper vorhanden. Uns erscheint eine FBH mit Gas am sinnvollsten. Den Fussboden kann ich selbst herausstemmen, jedoch möchten wir die Installation der FSH von einem Fachbetrieb durchführen lassen, da wir dazu einen KfW-Kredit beanspruchen möchten (gibt's nicht für Eigenleistung). Hier die Eckdaten der Wohnung: Bj. 1961 63 qm zu beheizende Fussbodenfläche (3 Zi. KDB) Bodenbeläge werden später von uns selbst verlegt: Teppich und Parkett Hier meine Fragen: Macht in unserem Falle eine FBH mit Gas Sinn? Nimmt man besser eine Trocken- oder Nassbett-FBH Sollten wir unter der FBH noch eine Isolationsschicht vorsehen? Wie hoch wird die FBH inkl. (evtl.) Isolation etwa sein? ... und vor allem: Wieviel wird unsere FBH ungefähr kosten? (eine grobe Hausnummer würde uns schon sehr helfen) Da ich von FBH überhaupt keine Ahnung habe, wäre ich für Informationen Ihrerseits sehr dankbar. Name: Grischa Kuhns
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.