Hallo, habe ein kleines Problem. Gestern Abend ist ...
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Hallo, habe ein kleines Problem. Gestern Abend ist ...

Hallo,
hab ein kleines Problem.
Gestern Abend ist meine Gardinenstange runtergerissen, genauer gesagt, meine Vögel waren es
Und da ich Wände aus Sand habe ist da jetzt ein Loch und die Stange hält da nicht mehr.
habe sie jetzt erstmal mit Fäden an einem Heizungsrohr, was da direkt daneben bis zur Decke geht befestigt
Für den Notfall ...
Die Vögel habe ich heute mal drinnegelassen, weil es noch eine Weile dauert, bis ich die Stange wieder anbringen lassen kann und ich mir erstmal was ausdenken muss, damit die Vögel nicht mehr auf die Gardinenstange gehen, denn so, würden die Fäden dem Anflug der Piepser nicht standhalten und auch so, wenn die Stange schon dran wär, könnten sie sie wieder runterreißen, wield ie Wände hier so bröckelig sind ...
Mir fällt aber partout nichts ein, habt ihr Ideen?
Danke schon mal.
  • Name:
  • mortes
  1. Wand durchbohren ...

    Gewindestangen durchstecken, (mit möglichst großen Unterlagscheiben) beidseitig verschrauben, innen die Gewindestange etwas herausstehen lassen und die Gardinenstange ggf anschweißen (falls aus schweißbarem Metall) ... vogelsicher!
  2. Wände aus Sand

    Foto von Lukas Ensikat

    Hi!
    Du wohnst also im Buddelkasten. ;-))
    Wär die Deckenmontage eine Alternative, oder ist die auch nur aus Sand?
    So ein Fenster hat ja auch nen Sturz. Ist der auch aus Sand?
    Gruß Lukas
  3. viele Möglichkeiten

    1. Grill an  -  Vogel drauf  -  Problem gelöst
    2. Faden Rot-Weiß anpinseln und somit als Anflugzone kennzeichnen  -  Problem gelöst
    3. Gardinenstange abschrauben und alternativen (freistehenden) Landeplatz schaffen (Baum im Topf o.ä.)  -  Problem gelöst
    4. Hr. Furch's Lösungsansatz hat auch was gutes

    schönes Sommerlochthema ;-))

    Sorry

  4. Der Vorschlag

    von H. Furch ist indiskutabel.
    Ergibt klassische Wärmerücke.
    Mein Vorschlag:
    Das Gefieder der Vögel so weit stutzen, dass nur noch eine Flughöhe erreicht wird, die unterhalb der Gardinenstange liegt.
    Dann können die gefiederten Freunde nur noch auf Tischen und Bänken landen. Die werden das aushalten ...
    • Name:
    • M.P.
  5. Auch Ihr Vorschlag hat einen nicht unerheblichen ...

    Schwachpunkt, Hr. Peters!
    Erhöhtes Unfallrisiko durch tieffliegendes Geflügel!
    Da Vögel im allgemeinen mit dem Schnabel voraus fliegen, Stelle ich mir, abhängig von der zu erwartenden Flughöhe, einen Zusammenprall ziemlich schmerzhaft vor.
    Melde hiermit Bedenken an!
    Grüße
  6. Flughöhe auf

    ca. 1,20 m begrenzen.
    In der Höhe haben die meisten Männer Natur-Airbags. Und Frauen sind ja eh schmerzunempfindlich. (Behaupten sie jedenfalls)
    • Name:
    • M.P.
  7. u-Wert

    ich habe es befürchtet ... das müsste natürlich gerechnet werden ... U-Wert von Sand?
    Grüße
  8. Hallo, danke dem Poster der ersten und zweiten ...

    Hallo,
    danke dem Poster der ersten und zweiten Antwort.
    @Nummer zwei
    Fenstersturz ist hier keiner.
    Mit der Decke habe ich es schon probeirt, aber da komm ich nur durch bis in 2 cm, dahinter scheint Stahl zu sein ... -. -
    Naja und das ist sicher zu kurz für die 3 m lange und somit schwere Gardinenstange, dessen Schrauben ja auch an die 5 cm lang sind ...
    @die anderen Poster
    ist das euer Ernst? Ich soll meinen Vögeln die Flügel stutzen?
    Dann bräuchte ich keine Vögel mehr halten! Schon mal was von Tierquälerei gehört?
    das ist es sehr wohl ...
    Ihr würdet das wohl zu machen wie? Könnt einem nur noch leid tun ...
    • Name:
    • mortes
  9. Landeplatz

    Achja, noch kurz hinzugefügt. Mein Vögel haben genug Landemöglichkeiten und zwar einen riesigen Händespielplatz mit Ästen, Korkröhre etc, selbst gebaut! Der auch genutzt wird, aber eben auch die Gardinenstange ... Und das soll ja nicht so sein. Aber wie auch immer, hier geht es ja darum, wie ich die gardinenstange bei Sandwänden schön befestigen kann, dass sie hält.
    Aber danke einigen so lieben Usern, a la Hähnchen braten etc. ...
    • Name:
    • mortes
  10. @Nummer zwei

    Foto von Lukas Ensikat

    Darfst ruhig Lukas zu mir sagen.
    Wenn da kein Sturz ist, dann ist da auch kein Fenster.
    Sonst "gelbe Seiten".
    Gruß Lukas
  11. Ok Luki : D Da ist aber ein Fenster, ...

    Ok Luki : D
    Da ist aber ein Fenster, sogar ein Doppelfenster mit Balkontür, deswegen auchd ie lange Gardinenstange.
    Was genau ist denn ein Fenstersturz, das weiß ich eben nicht ... *schä, *
    Naja wenn da was wär, könnt ich mir denken, dass es Das ist, aber da ist nix :?
    • Name:
    • mortes
  12. Das,

    Foto von Lukas Ensikat

    was über dem Fenster ist, ist der Sturz, sonst bleibt das Loch kein Loch. Das ist also tragfähig. Das Fenster trägt nix.
    In der Decke ist also auch was Tragfähiges.
    Du musst es nur finden und daran befestigen.
    Stahl ist doch auch kein Problem, so man nen geeigneten Bohrer hat.
    Gruß Lukas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN