Kettenanode selbst bauen aus Stabanode
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Kettenanode selbst bauen aus Stabanode

Hallo zusammen, ich möchte die Opferanode in meinem WW-Speicher tauschen. Eine "normale" Stabanode ist zu lang, die bekomme ich Aufgrund der niedrigen Decke nicht rein. Eine Kettenanode ist sauteuer. Kann ich nun die normale Anode absägen und das abgesägte Stück an die erste Hälfte dranhängen? Habe mir vorgestellt in beide Hälften je ein Loch zu bohren und dann mittels Draht etc. aneinanderzuketten. So hätte ich meine Kettenanode selbst gebastelt.

Danke für eure Tipps.

  • Name:
  • Andi69
  1. Gibt es vom Hersteller des Speichers kein Ersatz mehr?

    Foto von wiki

    Gibt es vom Hersteller des Speichers kein Ersatz mehr?
  2. Doch, aber wie gesagt Stabanode ist ...

    Doch, aber wie gesagt Stabanode ist zu lang und müsste abgesägt werden. Ich würde eben das abgesägte Stück gerne mit verwenden, da es zum Wegwerfen eigentlich zu schade ist. Kettenanode zu teuer.
  3. Ich sehe kein Problem

    Foto von wiki

    Ich sehe kein Problem. Die Funktion bleibt gewährleistet, solange die neue Anode nicht deutlich kleiner ist als die Gesamtlänge der Elemente der Kette.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN