Brandgefahr Abstellraum mit Carport?
BAU-Forum: Holzbau

Brandgefahr Abstellraum mit Carport?

Hallo liebe Experten, ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik ...

Wir wollten an unserem Haus direkt angrenzend einen Carport mit Abstellraum bauen lassen. Mein Mann hat sich nun mit einem Sicherheitsexperten in seiner Firma unterhalt, der uns dringend davon abgeraten hat, weil ein " ... in sich geschlossener Holzraum die Gefahr eines Brandes so sehr erhöht ... " (Zitat) , dass dieser Abstellraum eben ganz schnell brennt und somit, da der Carport an das rangebaut werden soll, den ganzen Dachstuhl in Brand setzten kann. Stimmt es, dass ein in sich geschlossener Holzraum anfangen kann zu brennen, unabhängig davon, was in diesem Abstellraum gelagert wird? Eigentlich wollte ich ja nur Autoreifen, Fahhräder und Blumen dort reinstellen ...

  • Name:
  • Klauck
  1. Klar ...

    Klar jährlich brennen ungefähr 1 Million solcher Konstrukte ab ... :-)
  2. Nun ja, ich dachte es ...

    Nun ja, ich dachte es kommt darauf an was in dem Raum abgestellt wird ...
  3. Na ja, wenn da ...

    Na ja, wenn da Feuerwerkskörper, Nitroverdünnung und derartiges gelagert wird, das erhöht natürlich die Brandgefahr. Aber wenn das hochgeht, bleibt von einem massiven Teil auch nicht viel über ... ;-)

    So nun mal ernsthaft: bei Einhaltung der baurechtlichen Vorgaben passiert da genauso viel oder genauso wenig wie woanders auch. Punkt.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN