Giebelkasten fault
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Giebelkasten fault

Das Haus wurde vor 13 Jahre gebaut und steht Giebelseitig zur Wetterseite. Das Holz wurde vom Werk aus beidseitig gestrichen und von mir alle 3-4 Jahre mit Osmo Landhausfarbe und klare Wetterschutz gestrichen. Jetzt habe ich festgestellt das an den Ecken das Holz gefault ist. Wer kann mir weiter helfen.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Giebelkasten fault" im BAU-Forum "Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Giebelkasten fault" im BAU-Forum "Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Giebelkasten fault" im BAU-Forum "Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Ernst
  1. Wer kann mir weiter helfen.

    ... na der Holzhändler! Der Verkauft Ihnen neue Bretter. Vielleicht sägen Sie die Traufkastenbreitter 1,5 cm ab und lassen diesmal die Gieblbretter überstehen. So trocknet die Eckverbindung schneller aus und das Holz verfault nicht so schnell.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN