Statiker Honorar - mehrere Angebote einholen 19.03.08 Hallo zusammen, ich dachte, daß Statiker (wie Architekten) nach HOAI abrechnen. Nur - nach was richtet es sich genau? Wir wollen an einem Mehrfamilienhaus 4 Balkone um 1 m verbreitern lassen und brauchen dafür einen Statiker. Die Balkone sollen nach unten abgestützt werden, also die einfachste Variante, da nichts freitragend, abhängend oder sonstiges ist. Wir haben nun ein Angebot von einem Statiker bekommen. Ich finde 900,- Euro reine Statikkosten allerdings ziemlich heftig, da sich die Gesamtkosten auf ca. 6000,- Euro belaufen. Wie kann ich rausfinden, ob der Preis gerechtfertigt ist? Lohnt es sich, bei mehreren Statikern Angebote einzuholen? Sorry, wenn die Frage vielleicht etwas doof ist, kenne mich aber wirklich nicht damit aus. Kennt jemand einen guten Statiker im Raum Augsburg? Danke schonmal und Grüße Name: AnRo
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.