Problem Küchen Siphon zu groß
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Problem Küchen Siphon zu groß

Hallo erstmal,

wir sind in eine neue Wohnung gezogen und nun habe ich ein Problem beim anschließen des Siphons in der Küche der Standard Baumarkt Siphon passt nicht, er ist zu Groß und man sagte mir es gibt keine anderen größen zu kaufen als diesen hier: Da es Universal wäre. Da wir keinen Installateur rufen wollen hoffe ich hier kann mir jemand helfen, wo ich einen flexiblen oder kleineren herbekomme. vlt ein Installateur :). MfG

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Problem Küchen Siphon zu groß" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Sascha
  1. an der Stelle ist der Durchmesser 50 mm

    Du hast in der Wand eine Anschlussmuffe mit ... wieviel mm Durchmesser?

    Hast Du die beiden verjüngten Teile (vor Deinem Kreis) denn abgeschnitten?

    Grüße

  2. Moin, Moin,

    misst Du noch oder spülst schon?
  3. Hi Ich bin es nochmal :)

    Foto von wiki

    ich habe es versucht mit einer Kürzung des Siphons aber hat nicht funktionier da der Umfang genau so groß ist wie das Loch in der Wand also bräuchte ich 40 oder 45 mm das es passt oder einen flexiblen Gummi Abschluss falls es sowas gibt hatte viel stress Umzug ist echt ein Horror. :) MfG danke für die Antworten bisher
  4. Sch ...

    da fehlt wohl das Dichtungsgummi, der Dichtungsring in der Rohrmuffe in der Wand. Und weil Du voreilig abgeschnitten hast, wird das Siphonsende nun zu groß sein ;-( Du solltest doch erst messen! ... ade!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN