Nachtstromheizung Umstellung auf IR Strahler; Zählerproblem
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Nachtstromheizung Umstellung auf IR Strahler; Zählerproblem

ich habe meine Nachtstromheizung (Apartmnet München, Bayern ) abgeklemmt und auf IR Strahlungsheizung umgestellt. Jetzt habe ich laut SWM statt 1800 kWh nunmher 6600 kWh bei gleichen Bedingungen für ein ca. 30 m² Apartment gebraucht. Komischerweise hat auch der Nachttarif 3500 kWh gezählt, obwohl die Nachtstromheizung gar nicht mehr da ist. Wird eigentlich nur die Nachtstromheizung auf Nachttarif abgerechnet oder das ganze Apartment? Wie kann es sonst sein, dass der Verbrauch von Nachtstromheizung auf IR-Heizung so stark ansteigt?
  • Name:
  • peter paduschek
  1. Nachtstromspeicherheizung

    Nachstromspeicherheizung bedeutet dass der in Wärme umgewandelte Strom in besonderen Steinen gespeichert wird. Der Bezug dieses Stromes ist nur Nachts möglich für 8-10 Stunden. In der Restzeit ist es teurer Tagstrom. Bei einer Nachtstromspeicherheizung wird das Nachheizen am Tag unterbunden. Letztlich haben Sie eine Direktheizung über 24 Stunden, die Aufteilung der Verbrauchswerte kommt auch hin. Stimmt also alles, der Unsinn kostet halt viel Geld. Gruß
    • Name:
    • Herr Kla-2930-Kir
  2. Ein schönes Beispiel

    für Hr. Jaskuslki

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN