Daten der Heizungsregelung im Wohnraum anzeigen 01.03.07 . Hallo, . mein ETA SH Scheitholzkessel hat eine RS232-Schnittstelle ! . Ich hätte gerne die Daten, die am Display am Kessel angezeigt werden, auf einem netten kleinen Farbdisplay im Flur im Erdgeschoß (Leerrohr ist da, ebenso eine tiefe UP-Dose) ! . Meine Idee wäre, im Heizungskeller einen alten PC, auf dem die kostenlose Software zur Heizungsfernbedienung läuft via. RS232 mit dem Heizkessel zu verbinden und die Daten über ein langes VGA-Kabel an ein TFT-Display zu übertragen ! . Der PC müsste dazu aber Tag & Nacht laufen, daß möchte ich zwecks Energieverschwendung eigentlich nicht ! . Hat irgendwer eine andere Idee, wie ich die Daten aus der Heizungsregelung angezeigt bekomme ! . Besteht evtl. die Möglichkeit, das Signal aus der RS232-Schnittstelle via Adapter in ein RJ45-taugliches Signal umzuwandeln und die Daten dirket in den Router des Netzwerks (im Heizungsraum) einzuspeisen ? . http://www.puffercontrol.de hab ich mir angeschaut, daß Kästchen ist einfach nur noch häßlich :( . Da die ganze Idee aus reiner Faulheit entstanden ist (will nicht in den Keller gehen) sollte es natürlich so günstig und einfach wie möglich funktionieren ! . Gruß und vielen Dank im Voraus . Name: Markus Weiherer E-Mail-Adresse anzeigen
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.