Thüringer Ofenkacheln: Qualitäts-Ofenkacheln ab 5 Euro!
Kaminofen / Kachelofen ? 06.10.08 Hallo, meine Frau und ich stehen vor einer sehr schwierigen Entscheidung. Wir möchten in unserem kleinen RMH einen Ofen einbauen lassen / kaufen. Vorab die Gegebenheiten; kleines RMH mit 105 qm, Standort soll in der Küche sein da es von dort aus in den Flur (bis nach oben) sowie in das Wohnzimmer offen ist und die Wärme gut durch ganze Haus ziehen kann, leider daher auch sehr klein (70 cm auf 90 cm. Von der Preisvorstellung hatten wir 4.500 - 5.500 Euro angedacht. Nun waren wir bei verschiedenen Fachhändlern mit den oben genannten Vorgaben. Leider ist jetzt alles dabei und jeder macht den anderen ein bisschen schlecht. Wir haben uns einen Lotus M4 angeschaut, einen Biofire "Superfire", Nibe usw.. Jetzt wissen wir gar nicht mehr was wir machen sollen ? Warum wollen wir einen Kamin, gemütliche Wärme und vielleicht auch ein bisschen Gaskosten zu sparen. Für jeden Tipp über einen Kamintyp etc. bin ich sehr dankbar. Danke Christian Name: Christian
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.