Suchefunktion BAU.DE Forum Keller 2167-1: Fußpunktabdichtung

Keller

www.kaut.de e;f The Air Company www.kaut.de e;f The Air Company
Raumtrockner gegen feuchte Keller

Direkt zur Ausgangsfrage | Vorherige Beiträge

1. Es geht doch nicht Bromm gegen Hoppensack, sondern darum ob Sie Herr Blum, oder ... 04.10.06
    andere die diese Frage lesen eine nachträgliche Abdichtung durchführen lassen sollen/können.
    Und da gibt es halt einen Herrn Hoppensack der sofort die Lösung parat hat und ich denke es gibt auch Bedenken gegen solche Lösungen.
    Es ist vorab immer abzuklären, woher die Feuchte kommt.
    Weiter ob ein Gebäude den zu erwartenden Druck überhaupt aufnehmen kann usw...
    Ich kann auch niemand daran hindern seine "Weißheiten" vor einer Diagnose anzubieten, jedoch soll vor diesen pauschalen Angaben gewarnt werden.
    Und weiter ist bekannt, dass es viele Hersteller gibt die nur allzu gerne ihre Produkte anbieten ohne je zu prüfen, ob es auch richtig und sachgerecht verarbeitet wird und auch ob es notwendig ist.
    Und dies würde ich gerne ins rechte Licht rücken.
    Dass dies auch manchmal langweilt oder nervt - da gebe ich Ihnen recht.
    Auffällig ist jedoch, dass sich die Hersteller bei solchen Diskussionen sehr bedeckt halten.
    Name: Edmund Bromm   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.isarbautenschutz.com

2. Hallo Herr Blum, 05.10.06
    mal zurück zu Ihrem Problem. Ich empfehle die Schleierinjektion deshalb, weil ich schon sehr oft Keller abgedichtet habe, bei denen eine Innenabdichtung mit Dichtungsschlämmen nicht funktioniert hat. Auch wenn Herr Bromm in lächerlicher und unfachmännischer Weise ständig an der Schleierinjektion herumkritisiert(vermutlich, weil er selbst diese Technik nicht beherrscht) so werde ich weiterhin aufgrund meiner guten praktischen Erfahrungen daran festhalten und die Schleierinjektion als eine unschlagbare Abdichtungsvariante bei überbauten Kellerwänden, die von aussen nicht erreichbar sind, empfehlen.
    mfg.
    Name: Jürgen Hoppensack   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.aquatex-gmbh.de

3. OK OK, nun haben sie beide (wieder einmal) ... 05.10.06
    OK OK, nun haben sie beide (wieder einmal) ihre Meinungen dargestellt und ich danke ihnen auch dafür.
    Ich hatte nur gehofft, dass sich auch andere Fachleute zu diesem Thema äußern. Aber leider ist dieses nicht geschehen.
    Gruß
    H.Blum

4. Das geht auch nicht 05.10.06
    Denn wie Herr Bromm schon schrieb, muß erst analysiert werden. Über das Internet geht das nicht.
    Name: R.K.

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen