Raumtrockner gegen feuchte Keller
Feuchtigkeit zieht die Wände hoch ins Erdgeschoß 12.10.06 Hallo Allerseits Ich hatte heute einen sogenanten Sachverständigen von der Firma A&W bei mir, der sagte es sei aufsteigende Nässe bei mir und hat mir an meiner Wand mit einem Hygrometer gezeigt das diese zu 100% Feucht ist. Aber sie haben diese Woche ein Angebot Druckimprägnierung da wird mit Luft etwas in die Wand geblasen (10-15Bar)aber nur diese Woche und heute ist ja schon Donnerstag. Als ich dann sagte das ich das mit meiner Frau bereden müsse hat er gleich gesagt dann wird es ja sowieso nichts hat mir die hand gegeben und ist wortlos gegangen. Mein bekannter (Maurermeister) hat mir gesagt das sich bei dem Druck die fugen rausblassen und das bei meiner Wand mit Bruchsteinen das sowieso nicht geht. Er hat gesagt ich solle die erste Steinschicht über dem Bruchstein meterweise rausnehmen und Dachpappe einbauen. Kann mir jemand helfen. Stimmt das bei Bruchsteinen und reicht es aus wenn ich eine Horizontalsperre über dem Sockel einbaue um das Erdgeschoß zu Schützen der Keller ist mir eigentlich egal. und evtl. noch eine Drainage vor die Wand weil es Wetterseite ist um das Überschüssige Wasser abzuleiten
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.