Raumtrockner gegen feuchte Keller
Gewölbekelleraußenwand abdichten 04.07.07 Hallo!! Ich besitze ein etwa 150 Jahre altes Fachwerkhaus mit einem Sandstein-Gewölbekeller (Im Altstadtkern von Obernburg/Main in Unterfranken).Vor ca. 10 Jahren ist von seitens der Stadt der alte Strassenbelag (Teer) entfernt worden und ein Porphyr-Kopfsteinpflaster verlegt worden(in ein Sand-Schotterbett).Seit dieser Zeit diffundiert bei starkem Regen (Oder noch schlimmer nach Schneefall in der Tauphase) Wasser durch die Kellerwand (Strassenseite). Das Wasser tritt seitlich aus der Wand aus, läuft herunter und es bilden sich Pfützen auf dem Boden.Die Stadt möchte mir hier nicht weiterhelfen, da man Angst vor einem Präzedenzfall hat. Ich mache mir Sorgen, daß der ständige Wassereintritt auf Dauer mein Sandsteinfundament beschädigt. Was kann ich tun? Von außen Abdichten; und wenn wie? Dankeschön Im Voraus für Ihre Hilfe. Armin Brandt Name: Armin Brandt
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.