Suchefunktion BAU.DE Forum Keller 2531-1: Wäschetrockner oder Luftentfeuchter?

Keller

www.kaut.de e;f The Air Company www.kaut.de e;f The Air Company
Raumtrockner gegen feuchte Keller

Direkt zur Ausgangsfrage | Vorherige Beiträge

1. Keller 19.01.08
    Vielen Dank für Ihre Antworten Herr Kuner und Herr Bromm,
    also, es geht um einen Kellerraum, der bei uns immer ca. 20°C hat, in dem ich auch die Wäsche trockne und einiges in Regalen gelagert wird. Ich werde mir wahrscheinlich einen Wäschetrockner anschaffen, ich denke die Wärmeentwicklung wird der Kellerwand nicht schaden. Es geht mir nicht um die Bequemlichkeit, weil es mich bisher nicht gestört hat, wenn die Wäsche max. 2 Tage im Keller hängt. Das Wichtigste ist, dass die Wände trocken bleiben. Davon abgesehen empfinde ich es als angenehm, wenn die Kellertemperatur bei 20°C bleibt und wir nicht immer darauf achten müssen, die Kellertür nach dem Durchgehen ganz schnell zu schließen, damit nicht die Wärme aus dem Wohnzimmer in den Keller entweicht. Wahrscheinlich könnte man auch einen Luftentfeuchter aufstellen, aber welcher dann der Richtige wäre...? Das heißt nicht, dass wir aus Bequemlichkeit auf das Lüften verzichten werden. Die anderen Räume lüften wir ja auch regelmäßig.
    Claudia

2. Ich würde eher zu einem Luftentfeuchter tendieren 25.01.08
    Leistung ca. 400 Watt. Laufzeit (Zeitschalter) auf 3 Stunden
    ist ca 5€ im Monat.
    Abfall - ist Wärme und Wasser.
    Noch Fragen wegen...einfach anrufen.
    Name: Edmund Bromm   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.isarbautenschutz.com

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen