Baubeschreibung bei Umbau/Anbau
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Baubeschreibung bei Umbau/Anbau

Hallo,
ich bin gerade mit der Bautechnikerschule fertig und habe meinen ersten Eingabeplan gezeichnet. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung zu einem bestehenden Wohnhaus. (Ausbau über der Garage). Im gesamten bleibt es bei einer einzigen Wohnung, nur eben +2 Kinderzimmer über der Garage.
Meine Frage zur Baubeschreibung Punkte 11. Wohnfläche und 13. Baukosten:
Sollen hier die Wohnflächen bzw. Kosten für das gesamte Gebäude oder nur für den neu zu errichtenden Teil angegeben werden?
zu Punkt 5. Feuerstätten und 6. Brennstofflagerung:
muss das überhaupt ausgefüllt werden? Ist ja Bestand.
vielen Dank für Ihre Hilfe
  • Name:
  • Stefan
  1. Formulare

    Foto von Martin G. Halbinger

    Baukosten:
    Es sind die Baukosten der beantragten Maßnahmen anzugeben (Baukosten Neubau über Garage, Umbauten im Bestand (neue Türe usw.) Evtl mitzugenehmigende frühere Maßnahmen (z.B. genehmigungsfreie Umbauten sollten mit eingerechnet werden.
    Wohnfläche:
    In der Baubeschreibung sollte die neue Wohnfläche angegeben werden. Im Erhebungsbogen (Baustatistik) gibt es 2 Spalten, eine für Bestand und eine für die neue (Gesamt-) Wohnfläche.
    Heizung: Vermerken Sie einfach "Bestand" wenn keine Änderungen vorgenommen werden. Wenn ein stärkerer Brenner eingebuat wird, so ist die neue Leistung anzugeben.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN