Abmauerung einer Eckbadewanne mit Naturstein verblenden  -  Imprägnierung und Untergrund
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Abmauerung einer Eckbadewanne mit Naturstein verblenden  -  Imprägnierung und Untergrund

  • Name:
  • Badsanierer
  1. Das kann man sicherlich so machen!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo Experten,

    ich habe eine eingemauerte Eckbadewanne ähnlich dieser hier:

    Nun möchte ich die Frontseite statt Fliesen mit Natursteinwandverblender versehen.

    Ich plane vor der Aufbringung des Natursteinklebers einen zusätzlichen Dichtanstrich auf der YTONG Mauer und darüber hinaus wollte ich die Verblender zusätzlich imprägnieren, da die Verblender ja nicht wie Fliesen gefugt sind.

    Ist das Spritzwasser- und Feuchtetechnisch sinnvoll und ausreichend oder gibt es andere Lösungen.

    Vielen Dank für professionelle Antworten! Natürlich gibt es auch andere Lösungen aber so wie ich das verstanden habe geht es um ein häusliches Bad und da dürfte das was Sie beschrieben haben ausreichend sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN